Royale Sneak-Preview-Lesung

Vergangenes Wochenende fand auf Schloss Burgscheidungen die Bitcoin-Zitadelle statt. Eine Barcamp-Festival-Konferenz von der Bitcoin-Community für die Bitcoin-Community.

Schloss Burgscheidungen aka „Die Bitcoin-Zitadelle“ zur blauen Stunde

Und da es am Freitagabend noch einen freien Programmplatz gab und viele der anwesenden Bitcoiner ohnehin sehr gespannt auf das Buch warten, weil sie entweder selbst beim Wettbewerb mitgemacht haben oder weil sie das Thema spannend finden, gab es kurzerhand und noch bevor das Buch erschienen ist die erste Magic Future Money-Sneak-Preview-Lesung in einem Ambiente, das spektakulärer nicht hätte sein können.

Lesung im Schlossinnenhof vor vielen interessierten Bitcoinern

Zusammen mit Jochen aus der Jury, der an dem Wochenende für einen Radiobeitrag von Ort war, habe ich das Magic Future Money-Projekt vorgestellt, wir haben über die Geschichten und den Auswahlprozess gesprochen und jeder von uns hat eine Geschichte vorgelesen. Eine, die es nicht ins Buch geschafft hat, aber unglaublich gut zu dem Event gepasst hat, und eine der tatsächlichen Gewinnergeschichten (Karl, der Bang Bus).

Für mich war es unglaublich schön, nach Monaten des alleine-am- Schreibtisch-Werkelns so viele Menschen zu treffen, die sich ebenso auf das Buch freuen, wie ich und tatsächlich waren wohl auch einige dabei, die bis dato dachten „Warum sollten wir über das Geld der Zukunft nachdenken, wenn es mit Bitcoin doch schon da ist?“ und nach der Lesung doch meinten, dass sie jetzt richtig neugierig auf all die Geschichten geworden sind.

Insofern: Ziel erfüllt! Danke daher noch einmal an alle, die das ermöglicht haben und danke an die Bitcoin-Community für die Bilder.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.